Wir - Jana und Tobias -  haben auch privat eine Vorliebe für Vintagemöbel und -accessoires mit Charakter. So waren wir auf der Suche nach passendem Mobiliar und Deko für unsere eigene Hochzeit im eklektischen Industrial-Vintage-Boho-Stil. Unsere Location war eine geniale aber auch leere Industrie-Etage, die wir nach unseren ganz eigenen Vorstellungen herrichten wollten und konnten. Mit dem Wunsch nach besonderen Tischen fing dann schließlich alles an: Es sollten unbedingt dunkle Bohlen-Holztische sein. Da wir bei der Suche danach nicht fündig wurden, begannen wir unsere Traumtische selbst zu schreinern. Passend dazu sammelten wir Vintagestühle - jeder einzelne mit Vorgeschichte, die wir mit unserer Feier dann weiter fortgeschrieben haben. Nach und nach gesellten sich viele weitere Stücke, ob gesammelt oder selbst gewerkelt, hinzu. Nach der Hochzeit konnten wir uns schließlich nicht von all den schönen Stücken trennen, sodass uns die Idee mit dem Verleih in den Sinn kam. Denn wir waren für unsere eigene Feier mit Herzblut dabei und freuen uns nun darauf uns in weitere tolle Events zu stürzen und Eure Hochzeiten und Feiern mit unseren Leihstücken zu begleiten und zu bereichern! Also lasst uns feiern!



Henriette und Markus teilen die Leidenschaft von Jana und Tobias und erweitern die Reichweite  von PLATZwerk Verleih im Raum Mitteldeutschland.
"Wir waren bei der Hochzeit von Tobias und Jana und haben hautnah miterlebt, wie eine Feier durch die wunderbaren Menschen, aber auch die Location, die individuelle Deko, die passenden Tische und Stühle zu einem Gesamten verschmilzt und für alle unvergesslich wird."
Genau so wollten wir das auch! Schöne transportable Tische und Bänke zu finden, war im Raum Halle - Leipzig aber nahezu unmöglich. Deswegen haben wir angefangen Vintage Stühle und Deko zu sammeln, haben Holzbohlentische, Bänke und Stehtische gebaut. Und so unseren wichtigsten Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden lassen.

Da noch am selben Abend die ersten Anfragen kamen, ob wir unsere schönen Möbel nicht auch vermieten würden, war schnell klar:  PLATZwerk muss wachsen!

Mittlerweile bieten wir einen umfangreichen Fundus, bedienen die Stile Boho & Vintagecharm / Retrostyle / Landhauschic und freuen uns auch Eurer Feier mit unseren Mietmöbeln das richtige Ambiente zu geben.